Ende Mai 2021 mussten wir Abschied nehmen von Ebano. Er war für uns ein absoluter Ausnahmehengst und erst seit er nicht mehr unter uns ist spüren wir mit voller Wucht sein Fehlen und was er uns gegeben hat. Ein Nachruf über ihn steht beim Untertitel: «unsere PRE-Hengste»

Unsere Tochter Gina Tanner-Gobine ist nach ihren Babypausen wieder zurück. Sie bietet ab sofort Lektionen für Fortgeschrittene als Einzelstunden auf der Basis der klassischen Dressur an und es können sich auch ambitionierte Jugendliche melden. Voraussetzung ist ein zügelunabhängiger Sitz in allen Gangarten. Eine absolute Spezialistin ist Gina auch in der Freiheitsdressur. Die Beschreibung ihres Werdeganges ist in der Rubrik «über uns» zu finden und ihre Präsenz auf der Schlossranch unter «Angebote» im Programm. Ein wichtiges Lehrpferd für Ginas SchülerInnen ist momentan Ecijano, der gut ausgebildete und topmotivierte PRE Glanzrappe, der uns allen viel Freude bereitet.