Die Schlossranch liegt auf 600 Metern Höhe im kleinen Weiler Griesenberg / Amlikon-Bissegg direkt am steilsten Tobel des Kantons Thurgau. Sie ist in schönster Natur gelegen und dennoch in der Nähe von Frauenfeld und Weinfelden (ca. 10 Autominuten) und Kreuzlingen (20 Minuten). Das Anwesen besteht aus mehreren Gebäuden mit Wohnhaus, Gartenlaube, Scheune mit eingebautem Mehrzweckraum und Südterrasse, Ställen, Offenställen, Reitplatz und überdachtem Roundpen. Das imposante, liebevoll renovierte Wohnhaus wurde 1771 erbaut und steht unter Heimatschutz. Es war das ehemalige Verwaltungsgebäude der Herrschaft Griesenberg und wird in der Bevölkerung heute noch als Schloss bezeichnet. Der Name «Schlossranch» für den Reitbetrieb ist deshalb gut gewählt, wir durften ihn von unseren Vorgängern übernehmen.

In der Schlossranch befindet sich auch eine grosse, Loft-artige Ferienwohnung und ein Mehrzweckraum für Kurse oder Feste. Beides kann auf Anfrage gemietet werden.